©  PFO-HERISAU  | PFO-GOSSAU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tamara Frommenwiler

Ab März 2019 verlasse ich die Praxis in Gossau und arbeite ab dann in meiner eigenen Praxis an der Morgenstrasse 28 in 9242 Oberuzwil. 

Am 27.04.1985 bin ich in Chur geboren.

Seit 2014 wohne ich mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann in Bichwil.

 

Als Ausgleich zur Arbeit gehe ich Joggen, spiele Tennis, mache Yoga und im Winter bin ich oft auf der Piste anzutreffen. Kochen und Reisen sind weitere Leidenschaften von mir.

 

Ausbildung, Weiterbildung:

 

1992-2004      Grundschule, Gymnasium, Sprachaufenthalt

 

2005-2010      Osteopathie-Ausbildung an der École-suisse d`Ostéopathie in Belmont

 

2011                Pädiatrie in der cranio-sacral Therapie

 

2012                Viszerale osteopathische Techniken für das kleine Becken bei Frauen

                       

2014                Abschluss zum Sportosteopathen in Hamburg

 

2016                Biodynamische Cranialosteopathie in Bregenz

2017                Angst und Depression: Die Achse Gehirn-Darm

2017                Neuro-Endokrine Dysfunktion – Osteop. Diagnose und Behandlung

2018                Osteopathiekongress Berlin – Faszien im klinischen Kontext

 

Im Juni 2013 habe ich die interkantonale Prüfung für Osteopathen bestanden und bin somit

von allen Krankenkassen anerkannt.

 

 

Praktische Tätigkeit:

 

2010-2013      Osteopathiepraxis Emanuel Donckels in Bad Ragaz

 

2010-2014      Physiotherapie und Osteopathie am Kreuzplatz in Zürich

 

seit 2015         Eigene Osteopathiepraxis in Bichwil ( www.osteopathiebichwil.ch )

 

seit 2017         Praxis für Osteopathie in Gossau bei Martinus Aarts

 

 

„Für mich ist es eine Freude Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen"